Ob nun Spironolacton bei therapierefraktärem Bluthochdruck das ultimative Add-on ist, darüber lässt sich streiten. Laut Prof. Martin Middeke sprechen Daten der PATHWAY-2-Studie eindeutig dafür. Prof. Walter Zidek spricht sich dafür aus, dass es ganz auf den individuellen Patienten ankommt und es daher neben Spironolacton noch weitere gute Möglichkeiten gibt.
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